Malerarbeiten im Ev. Kindergarten St. Martin in Mihla 

Zum Jahresende, während der Weihnachtsschließzeit, haben wir die Maler in unseren Kindergarten bestellt. 

Losgehen sollte es in den Räumen unserer Kleinsten, bei den Krippenkindern. Zunächst mussten erst einmal alle Möbel ausgeräumt werden, also hieß es zusammenrücken in den Räumen der Größeren. Dann rückte das Team von Malermeister Hardy Meyfarth an und brachte mit Farbe und Pinsel, Kleister und Tapete unsere Wände, Türen und Fenster zu neuem Glanz. Nachdem wir im neuen Jahr die Räume mit großem Staunen wieder beziehen konnten, sollte es dann bei den „Großen“ weitergehen. Dazu musste aber erst ein Raum gefunden werden, denn die ganze Gruppe fand keinen Unterschlupf in der Kinderkrippe! 

Das Chorzentrum war die Lösung! Also hieß es überlegen, was man für eine Woche so alles benötigt…Spielzeug, Geschirr, Betten nebst Bettzeug, … alles hinüber transportieren und organisieren, denn jedes Kind sollte sich im Umzugsquartier wohlfühlen. 

Alle packten mit an…Erzieherinnen, fleißige Eltern, sogar die Kinder hatten viel Freude daran, die Kisten zu packen und sogar den Teppich einzurollen. 

Innerhalb nur einer Woche war auch der große Gruppenraum frisch tapeziert und gestrichen. Für die Kinder verging die Zeit im Chorzentrum wie im Flug mit tollen Spielen und interessanten Erlebnissen.  Ein wenig fühlte es sich an wie im Ferienlager. 

Nun sind wir schon eine Zeit wieder zurück in unseren wunderschönen Räumen und fühlen uns richtig wohl. Die Einrichtung ist richtig schön geworden, vieles hat einen neuen Platz bekommen. Mit neuen Regalen und schönen Lampen machen Spielen und Lernen noch mehr Freude. 

Als Höhepunkt wurde eine große Malerparty gefeiert. Dazu haben sich alle Kinder und Erzieherinnen schicke Malerhüte gebastelt und jeder hat sich mit einem Maleroutfit verkleidet. Mit einem zünftigen Frühstück, Farbexperimenten, Spiel und Spaß verging dieser schöne Tag wie im Flug. 

Wir danken ganz herzlich Malermeister Hardy Meyfarth und seinem fleißigen Team für die tolle Arbeit, dem Ausbau Team von Holger Gottwald für die Regalböden und den vielen fleißigen Eltern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die diese Aktion gar nicht möglich gewesen wäre. 

Das Team vom Kindergarten St. Martin